Doppelkopf Club Janus Darmstadt 1980 e. V. (DA JA80)

Unser Doppelkopfverein wurde am 08. Dezember 1980 in Darmstadt gegründet. Wir sind dem Deutschen Doppelkopf-Verband e. V. (DDV) angeschlossen und spielen nach dessen offiziellen Spielregeln.

Unser Verein besteht aus 26 Doppelkopf begeisterten Mitgliedern. Spaß, Geselligkeit und Zusammengehörigkeit wird bei uns innerhalb sowie außerhalb des Vereins praktiziert und „GROSS“ geschrieben.

Zwei interne Messepokalturniere,  unser traditionelles Nikolausturnier mit gleichzeitiger Weihnachtsfeier, sowie die Vereinsmeisterschaften gehören zu unseren internen Hauptaktivitäten. Der Starkenburg-Pokal, ein Verbandsranglistenturnier, wird einmal im Jahr durch unseren Verein ausgerichtet. Highlight ist unser jährliches Sommerfest, wo wir allerdings nicht an Doppelkopf denken, sondern aktiv andere Spiele spielen und das leibliche Wohlergehen fördern.

Bundesweit sind wir seit der Gründung sehr aktiv, fahren doch viele Mitglieder von uns zu etlichen Events wie zum Beispiel: Ranglistenturniere, Meisterschaften oder der Bundesliga.

Die größten Erfolge von Janus Darmstadt 1980 sind zwei Deutsche Einzelmeistertitel durch Ilan Wolff 1982 und Jürgen Hartmann im Jahr 2008. Hans Peter Gompf, langjähriger Vereinsvorsitzender in Darmstadt, ist der einzige Spieler, der bislang an jeder Deutschen Einzelmeisterschaft teilgenommen hat.

Unsere Bundesligamannschaft wurde im Millenniumjahr (2000) Bundesligasieger. In den Jahren 1983, 1997 und 2011 wurden wir zum Deutschen Mannschaftsmeister gekürt.

Spielabende

Wir treffen uns jede Woche in der Gaststätte

"Villa Trautheim"

Am Trautheim 1

64367 Mühltal

Wir treffen uns immer montags, 18:30 Uhr = Meldeschluss - Beginn ASAP - zur ersten und um 20:30 Uhr zur zweiten Wertungsrunde.

Wir freuen uns über jeden neuen Gast, der auch Doppelkopf-begeistert ist oder es werden will.

Kontakt

Weitere Informationen über DA JA80 kannst Du unter www.daja80.de auf unserer Homepage finden.

Gerne kannst Du auch unseren Vorsitzenden Rüdiger Fischer (0172/6324256) direkt anrufen, um Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.

Per E-Mail sind wir unter kontakt@daja80.de erreichbar.