Unser Vorstand

1. Vorsitzende seit 2014

 

Katja von der Warth (im Vorstand seit 1999)

Aufgaben:

Die 1. Vorsitzende hat die Aufgabe, den Verband zu führen und nach innen und außen zu repräsentieren. Sie lädt zur Mitgliederversammlung ein, leitet diese und organisiert die Arbeit des Vorstandes. Außerdem überwacht sie alle Ordnungen des Verbandes.

Eine weitere zentrale Aufgabe ist, dass sie das Bindeglied zwischen den Mitgliedern und der Regelkommisson ist. Bei Anfragen stellt diese bitte direkt an die 1. Vorsitzende und nicht über andere Vorstandsmitglieder.

E-Mails bitte an: vorsitzender.ddv@doko-verband.de

Schatzmeister seit 2019

 

Dominik Bressler

Aufgaben:

Der Schatzmeister führt das Verbandskonto und die Kasse und ist für die entsprechenden Buchungen zuständig. Er erstellt die Jahresbeitragsrechnungen der Vereine, kontrolliert die Zahlungseingänge der Vereinsrechnungen und der Rechnungen aus dem Doko-Shop.

Er erstellt einen Haushaltsplan, über den die MGV entscheidet. Einmal im Jahr wird die Kasse von 2 Kassenprüfern überprüft.

E-Mails bitte an: schatzmeister.ddv@doko-verband.de

Schriftführerin seit 2014

 

Sandra L'hoest


Aufgaben:

Die Schriftführerin und Referentin für die Öffentlichkeitsarbeit hat die Aufgabe, das Protokoll auf der Mitgliederversammlung und auf den Vorstandssitzungen zu führen. Daneben gehört auch der Bereich der Öffentlichkeitsarbeit zu Ihren Aufgaben.

E-Mails bitte an: oeffentlichkeit.ddv@doko-verband.de

Bundesligareferent seit 2017

 

Tim Marx

Aufgaben:

Der Bundesligareferent und Referent für besondere Aufgaben ist zuständig für die Bundesliga. Er wertet alle Ergebnisse rund um die Bundesliga und die Qualifikation aus. Er ist auf dem finalen Bundesligaspieltag anwesend und organisiert diesen zusammen mit dem ausrichtenden Verein.

E-Mails bitte an: bundesliga.ddv@doko-verband.de

Darüber hinaus ist er der Webmaster für unsere neugestaltete Homepage.

E-Mails bitte an: webmaster.ddv@doko-verband.de

 

Spielleiter seit 2019

 

Dirk van der Wehr

Aufgaben:

Der Spielleiter ist für den kompletten Spiel- und Turnierbetrieb (außer der Bundesliga) zuständig. Bei ihm erfolgt die Anmeldung für die Regio, die DMM und für die DEM.

Er ist bei der DEM-Endrunde vor Ort und leitet dort die Veranstaltung und ehrt den Deutschen Einzelmeister. Er sorgt für die Auslosungen der DMM und ist auf dem Finalwochenende jener vor Ort und betreut die Veranstaltung.

Für Regio und DEM vergibt er Nachrückplätze anhand der von ihm erstellten Nachrücklisten.

Ranglistenturniere müssen ebenfalls bei ihm angemeldet werden, mindestens 6 Monate vor dem gewünschten Termin.

Auch die Mitgliederverwaltung obliegt dem Spielleiter. Bei ihm melden die Vereine ihre Spieler an und ab. Er verwaltet und aktualisiert die Daten der Spieler.

E-Mails zu diesen Themen bitte an: spielleiter.ddv@doko-verband.de

 

Momentan betreut der Spielleiter zusätzlich auch den Doko-Shop. Er versendet bestellte Artikel oder übergibt sie auf den DDV-Veranstaltungen persönlich.

E-Mails hierzu bitte an: dokoshop.ddv@doko-verband.de

 

Hans-Dieter Fischer wertet weiterhin alle Ergebnisse (außer der Bundesliga) aus. Er erstellt die Jahresrangliste, die den erspielten Schnitt bei Ranglistenturnieren zeigt. Auch die Bundesländerwertung wird von ihm erstellt.

E-Mails hierzu bitte an: ergebnisse.ddv@doko-verband.de